Öffne dich für deine eigenen Träume und Visionen. In ihnen liegt der Same für eine neue Welt.

Willkommen in meiner Welt

​​Ich arbeite leidenschaftlich gerne an einer lebenswerten Zukunft und liebe es, meine Fähigkeiten im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung einzusetzen. Wenn ich nicht gerade auf meinem Arbeitsplatz an der BOKU sitze, um von dort aus die Geschicke der Universität in Richtung Nachhaltigkeit mitzulenken und wenn ich nicht gerade an einem Blogbeitrag für LIA schreibe, dann kann es gut sein, dass ich an einem der folgenden Projekte arbeite ;-)

Buchcover.png

Unser erstes Buch:
"Innen Wachsen - Außen Wirken"

Ja, kaum zu glauben, aber mein Partner Stefan und ich haben gemeinsam ein Buch geschrieben :-) Es wird Anfang September 2021 im Ennsthaler Verlag erscheinen! Unser Buch "Innen Wachsen - Außen Wirken" widmet sich der "inneren Dimension der Nachhaltigkeit", und dem erforderlichen  Werte- und Bewusstseinswandel in unserer Gesellschaft.

Wir zeigen auf, wie dieser Wandel gelingen kann und präsentieren konkrete Wege, wie wir mit mehr Bewusstsein und Achtsamkeit einen positiven Einfluss auf unsere Zukunft nehmen können!

Die Zukunftsalchemisten

DSC00021.jpg

Eine neue Welt ist möglich! Das ist das Motto des Vereins "Die Zukunftsalchemisten", den ich zusammen mit Stefan gegründet habe. Auf Basis unseres Buches und auf unserer langjährigen Erfahrung im Nachhaltigkeits- und Bewusstseinsbereich wollen wir in den nächsten Jahren Vorträge, Retreats und Trainings anbieten, um den Menschen neue Wege im Denken, Fühlen und Handeln zu eröffnen und gemeinsam eine neue, lebensbejahende Kultur in diese Welt zu bringen!

Die Website www.zukunftsalchemie.at befindet sich noch im Aufbau. Also: Stay tuned!

50.png

BOKU-Lehrveranstaltung
"Die innere Dimension der Nachhaltigkeit"

Ich freue mich sehr, an der Universität für Bodenkultur im Sommersemester 2021 erstmals die Lehrveranstaltung "Die innere Dimension der Nachhaltigkeit: Die Rolle von Werten, Emotionen und Weltbildern" abzuhalten. Wir beleuchten dabei zentrale Konzepte an der Schnittstelle von innerer Transformation und Nachhaltigkeit - sowohl aus theoretischer, wissenschaftlicher Perspektive als auch praktisch im Rahmen einer Praxiswoche im September 2021.  Nur für Studierende. Nur mehr Warteplätze vorhanden.